Öl steht am Scheideweg - zumindest kurzfristig

Heute wieder lediglich ein kurzer Hinweis meinerseits. Öl steht aktuell am Scheideweg und befindet sich an einer wichtigen Marke. Es kann gut sein, dass es noch ein Stück höher geht, aber es ist in diesem Markt Vorsicht geboten. Das "Smartmoney" hält derzeit einen Anstieg für eher unwahrscheinlich und setzt auf einen fallenden Kurs. Daher ist eine Korrektur in diesem Segment wahrscheinlicher als ein Anstieg. Untenstehend hierzu eine CoT-Grafik.













Vorsicht ist daher angebracht und man sollte sich eher auf eine Korrektur als einen weiteren Anstieg einstellen. Dies bedeutet aber nicht, dass Öl damit wieder in einen Abwärtsstrudel gerät. Längerfristig deuten sich weitere Kursanstiege an. Aus kurzfristiger Sicht aber eher nicht.

0 Kommentare: (+add yours?)

Kommentar veröffentlichen