Palladium schon zu teuer?

Heute habe ich mir Palladium einmal näher angesehen. Eigentlich dürfte vom Kursverlauf her bald eine Korrektur ins Hause stehen, noch dazu da die Commercials (CoT-Daten) eine Extremposition in diesem Markt einnehmen – und zwar nicht im positiven Sinn. Zum Einstig kann ich daher auch nicht raten, der Kurs ist bereits schon zu lange am steigen. Auch der Chart scheint angekratzt und für eine Korrektur bereit. ABER, betrachtet man den „Fairen Wert“ von Palladium, so dürfte noch immer Luft nach oben vorhanden sein. Der Indikator funktioniert sehr einfach. Rutscht der Indikator unter die Marke von 0,2, so tendiert ein Markt zu Kursanstiegen. Idealerweise überschreitet der Indikator in der Anstiegsphase nicht mehr die Marke von 0,5. Ab der Marke von 0,5 war Palladium in der Vergangenheit „zu teuer“ und es kam anschließend zur Korrektur. Aktuell sind wir von diesem Wert aber noch ein ganzes Stück weg, was einen weiteren Anstieg zumindest nicht ausschließen lässt. Neue Höchststände sind, zumindest nach diesem Indikator, daher auf absehbare Zeit möglich. Palladium bleibt daher aktuell anhaltend Long.